November


Freitag 24.11.2017  -  Einlass 20.00  -  Hutkasse

Falko Duo   -   Sebastian Falk und Martin Oberleitner

FALK – dahinter steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der 10 Jahre lang mit seiner Band ‚Falco Trio‘, mit englischen Texten, deutschlandweit auf diversen Bühnen gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Lieder über das Vatersein, das Ankommen im Leben, aber auch den Verlust geliebter Menschen. Die Texte und Lieder von FALK sind seine eigenen, ganz persönlichen Geschichten, in denen man sich als Hörer doch immer wiederfindet.

https://www.youtube.com/user/Falcosolo

Martin Oberleitner hat viele Geschichten zu erzählen! Lustige wie traurige, nachdenkliche und sozialkritische. Geschichten über die Liebe und die Melancholie. Er singt dabei auf deutsch - mit österreichischem Dialekt oder auch (fast) ohne :-). Er spielt mal rockig und mal verträumt am Klavier. Dabei entsteht ein gefühlvolles Geflecht aus Poesie und Musik. Eine gemeinsame Reise in unser aller Ich. Gänsehaut, Freude und Nachdenklichkeit. Licht und Schatten. Leben, pure Kraft. Emotion. Musik. Musik. Musik.

https://de-de.facebook.com/Martin.Obi.Oberleitner/


Samstag 25.11.2017  -  Einlass ab 20.00
Eintritt frei  -  Spenden erbeten

DISCO!!

Carsten Schniedewind legt auf

Dezember


09.12.2017  -  Einlass 20.00  -  Hutkasse

TAKADOON: Stilvoller, junger Jazz

"Die vier talentierten jungen Musiker von Takadoon haben einen eigenen, lockerleichten Jazz-Sound. Jedes Mitglied der Band kann auf ein Studium der Musik zurückblicken. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie an den Instrumenten auf höchstem Niveau ihre Stücke darbieten. Linda Kauffeldt, Sängerin, und Christopher Baum, Pianist und Komponist, schreiben sie gemeinsam. Zusammen mit Lisa-Rebecca Wulf am Bass und Alexander Klauck am Schlagzeug beeindrucken die jungen Musiker auf ihrem aktuellen Album 'Inner Voice' die Hörer."

(Der BREMER- Magazin)

http://www.takadoon.de/de/


Samstag 16.12.2017  -  Einlass 20.00  -  Hutkasse

Wazzup

Projekt Wazzup wurde in Kaliningad von dem talentierten Musiker Artem Wasapowich gegründet. Sein Lied "Güte" war öfters bei Radio Baltic Plus zu hören und er wurde als "Entdeckung des Jahres" bei Music Award 2015 nominiert.
Als er nach Hamburg kam, fand er schnell Gleichgesinnte, mit denen zusammen er sich in verschiedenen Musikrichtungen wie Reggae, Hip-Hop und Rock weiterentwickelt.

https://m.vk.com/...

Januar


Samstag 13.01.2017  -  Einlass 20.30 - Hutkasse

Triple Play

Posaune, Gitarre, Bass: Triple Play!
Sie stehen für delikaten und niveauvollen Jazz im Kammermusikformat – „Pocket Jazz“ eben. In kleiner Besetzung lädt die Musik zum entspannten Zuhören ein.

Harry Kretzschmar (Bass), Volker Linde (Gitarre) und Arvid Maltzahn (Posaune) gehören zu den profiliertesten Musikern Kiels, und das über alle Stilgrenzen hinweg. Seit über 40 Jahren sind sie in Jazz, Blues, Folk, Pop, Klassik- und Theaterprojekten aktiv. Gefühlt stehen hier gesammelte 130 Jahre Konzerterfahrung auf der Bühne.

http://hkmusic.de/webs/tripleplay

Februar


Freitag 02.02.2018  -  20.30  -  Hutkasse

Lasse Golz Quartett

Groove und Improvisation aus dem Moment heraus, das sind die Hauptaspekte des Jazz-Quartetts, das der Saxophonist Lasse Golz mit Musikern aus Hamburg formiert hat. Starke Kompositionen bieten den Musikern eine breite Fläche, um gemeinsam bei jedem Konzert etwas neues zu erschaffen. So gleicht kein Auftritt dem anderen und bietet einen energiegeladenen Abend. 2016 hat das Quartett seine erste CD aufgenommen, die im Januar 2017 im JazzLab released wurde wird und auf dem gleichnamigen Label erschienen ist.

Lasse Golz - Saxophon, Bassklarinette
Noah Rott - Keys
Dany Ahmad - Gitarre
Jan-Phillip Meyer - Drums

https://www.lasse-golz-quartett.de/


Samstag 10.02.2018  -  20.30  -  Hutkasse

Rock die Strasse

Sie tun das was sie sind: Acoustic Flower Power mit viel Charme und Können. Jeder bringt sich voll ein, darum können sie alles: Hippiesongs, Blues, Rock´n Roll, Disco, Folk und Rockclassics. Gefühlvoll und sanft, mitreißend und fetzig. Gefühlvoller Satzgesang, groovige Arrangements, virtuose Soli, ein sattes Soundgewand.

Mike Manske - Gesang, Gitarre, Kazoo
Silv´ Kohl – Stolze - Gesang, Quer/Tenorflöte, Tinwistle, Akkordeon
Thorsten Fixemer - Gesang, Kontrabass
N. Kannemann Manske - Gesang, Cajon Drum, Gitarre, Harp

http://www.rockdiestrasse.de/

März


Sonntag 04.03.2018  -  20.30  -  Hutkasse

Me & Mobi

Me&Mobi sind sich musikalisch einig.
Fernab von Klavierpolitur und Kolophonium beschäftigen sie sich mit der Synthese vom klassischen Piano-Trio und der schrottigen Garagenband. Keine Effekthascherei, nur die Liebe zur Elektronik. Gleichberechtigt, neben den natürlichen Klängen von Holz und Metall. Improvisationslust im Kollektiv. Die Kompositionen von Me&Mobi sind oft einfach im Grossen, aber verschachtelt im Kleinen. Rhythmen aus der elektronischen Musik finden sich in neuem Gewand wieder und lassen sich von schönen, einfachen Melodien umgarnen. Me&Mobi, ein Klangkörper, der das wiedergibt was er aufgesogen hat.

Philipp Schlotter - CP 80, MPC
Lisa Hoppe - Kontrabass
Fred Bürki - Schlagzeug

http://www.meandmobi.ch/


Samstag 31.03.2018  -  20.30  -  Hutkasse

Edi Nulz

Spielt Edi Nulz nun einen Jazz, der von Elementen der Rockmusik gebrochen wird, oder ist es genau umgekehrt? Hört man hier nicht vielmehr eine Rockband, vom Jazz unterwandert? Tatsächlich ist der von der Kapelle angeworfene Traktor bereits Jazz, Indie, Rock `n’ Roll und weiteren Reinheitsgeboten gleichermaßen entschlüpft.
Eigentlich polizeilich verboten: das basslose Jazz-Trio, die Rock-Band ohne Sänger. Aber ist es wirklich so einfach? Bei Edi Nulz ist die Bassklarinette Solist, Sänger und Bassist in Personalunion. Auch die Gitarre erlebt man zuweilen als Meister des tiefen Schalldrucks. Am Schlagzeug wird charmant gerumpelt und gekonnt geschludert, um dann letztlich die musikalische Legierung aus grandioser Grotesque und glücklichem Unsinn zu erzeugen.

Siegmar Brecher – Bassklarinette
Julian Adam Pajzs – Tenor- und Baritongitarre
Valentin Schuster – Schlagzeug und Taschenklavier

www.edi-nulz.com